Herzlich Willkommen auf der Homepage

der Handballabteilung des

Logo

Die Handballabteilung des SC Fortuna Wellsee begrüßt Sie recht herzlich auf unserer Homepage.

Hier finden Sie alle Info's über die Mannschaften, Trainer, Trainingszeiten, Spielpläne uvm.

Liebe Sportsfreunde,

sicherlich habt ihr schon seit einigen Wochen die Einladung zum 27. Kleeblattturnier für den 13. und 14. Juni 2020 erwartet.

Die derzeitige Corona-Pandemie mit den damit verbundenen Einschränkungen des täglichen Lebens und das Aussetzen sämtlicher Handball-Spieltage in allen Spielklassen von der Bundesliga bis zur untersten Regionsklasse sowie die kürzlich mitgeteilte Beendigung des Spielbetriebs in der HG Region Förde sorgen jedoch momentan dafür, dass wir keine ernsthaften Planungen für unser Turnier durchführen können.

Ein Handballturnier mit in der Regel mehr als 100 teilnehmenden Mannschaften sowie ein dahinterstehendes Organisationsteam, Schiedsrichter, Zuschauer, Handballbegeisterte und vieles mehr gleicht einem immensen Infektionsrisiko, dass wir zum Schutze aller Sportler, Funktionäre und Zuschauer nicht eingehen können, dürfen und wollen.

Eine belastbare Prognose, wann sich die Lage wieder soweit entspannt hat, dass ein solches Turnier stattfinden kann, gibt es leider nicht.

Im Hintergrund arbeiten wir aber natürlich weiter daran, ein Turnier in bekannter und beliebter Form auch im Jahr 2020 durchführen zu können.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir noch keine Einladung für das Wochenende 13.-14. Juni versenden, um die Entwicklung der Corona-Pandemie abwarten zu können.

"Historisch" liegt unser Turnier immer auf dem Wochenende vor der Kieler Woche. Da auch die Kieler Woche bereits verschoben wurde, liegt die Idee nicht fern, unser Turnier am 29.-30. August durchzuführen.

Doch auch diese Überlegungen sind noch nicht ausgereift und vor dem Hintergrund der unsicheren Saisonplanung 2020/2021 ein Blick in die Glaskugel.

Wir bitten Euch um Euer Verständnis und Eure Geduld.

Wir machen uns die Entscheidung über eine Verschiebung oder Absage unseres Turniers nicht leicht und wollen natürlich abwägen, ob die Freude über dieses Event vor dem Hintergrund der angespannten Gesundheitslage vertretbar ist oder eben auch nicht.

Insofern freuen wir uns, wenn ihr uns in unserem Tun weiterhin unterstützt und hoffen, dass trotz der derzeitigen Lage noch ein 27.Kleeblattturnier im Jahr 2020 stattfinden kann und wir Euch dort begrüßen dürfen.

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und viel Gesundheit!

  

Das Orga-Team Kleeblattturnier des SC Fortuna Wellsee von 1948 e.V.